Vorweihnachtsfeier - Homepage der Sudetendeutschen in Bayreuth und Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Vorweihnachtsfeier

Das Jahr 2015 > Vorweihnacht bei SL Bayreuth
Vorweihnacht 2015
der SL Bayreuth
Sudetendeutsche Weihnacht

Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Bayreuth hatte zu ihrer traditionellen vorweihnachtlichen Feier ins Vereinsheim der BTS eingeladen.
Die weihnachtliche Feier im Rahmen der Brauchtums- und Kulturpflege wies in besinnlicher Atmosphäre auf das nahende Weihnachtsfest hin. Der Kinder-und Jugendchor "Bunte Töne" aus Speichersdorf unter der Leitung von Gerlinde Haberkorn gestaltete ein buntes Weihnachtsprogramm. Hildegart Schilling, Udo Krumpholz und Hermann Köhler ergänzten das Programm mit einer Mundartlesung, einer Weihnachtsgeschichte aus dem Nordmährischen Raum und einer Lesung zur Geburt Jesu Christi. Vertraute weihnachtliche Lieder erklangen und auch der Nikolaus kam und verteilte Geschenke. Ein großer Schokoladen Nikolaus geht als Spende an das SOS Kinderdorf in Immenreuth.
Im Rahmen dieser Feier erhielt der frühere Obmann Helmut Mürling für seine besonderen Verdienste das Große Ehrenzeichen der Sudetendeutschen Landsmannschaft verliehen. Marianne Lerch freute sich über den großen Dank für ihre jahrzehntelange Geburtstags-Betreuung. Sie gibt diesen  Geburtstagsdienst an Helene Wander weiter.
Manfred Kees
14.12.2015
Vollbesetzter Gastraum
Dieter Lux, Anna Maria Scholz + Marianne Lerch
Stadträtin Bauriedel + Hermann Köhler
Udo Krumpholz + Jörg Pawlofski
Rita Tischler verteilt Geschenke
Spielgruppe "Bunte Töne"
Ehrung H.Mürling
Verabschiedung Marianne Lerch
Prolog des Nikolaus´
Weihnachtsgeschichte aus dem
nordmährischen Raum
Das Weihnachts- Evangelium
Die "Weihnachtsbäckerei"
Gottfried und Erna Sucker
Spende für SOS Kinderdorf
Immenreuth
Zurück zum Seiteninhalt