Kirchweih in Fichtelberg - Homepage der Sudetendeutschen in Bayreuth und Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Kirchweih in Fichtelberg

Das Jahr 2016 > Kaiserkirchweih Fichtelberg
Kaiserkirchweih mit Erntedank und
Gedenken an Kaiser Franz Josef
mit der Pegnitzer Trachtenkapelle unter Leitung von Josef Prell
Moderation: Peter Rubner
Adam Hofmann
Christa Helger + Jörg Pawlofski
Zum Gedächtnis an Kaiser Franz Josefs 100. Todestag am 21.11.1916 wurde diese Fahrt organisieert.
Bei trockenem Herbstwetter fuhr uns der Bus der Fa. Mannschedel von Pegnitz über Bayreuth ins Fichtelgebirge nach Fichtelberg. In Fichtelberg- Neubau erwartete uns schon die Mannschaft des Gasthofes Specht zum Mittagsmahl. Die Trachtenkapelle aus Pegnitz hatten wir selbst miiitgebracht.
Das Programm, das Peter Rubner moderierte, bestand aus böhmischer Volksmusik, von ihm selbst auf dem Akkordeon oder der Trachtenkapelle vorgetragen. Gekonnt begeisterte Rubner sein Publikum  mit den Liedern von der Rosamunde in zwei Sprachen und vom "Holzmichel".
Ein schöner Nachmittag, der alle begeisterte.

Peter Runer
Die Trachtenkaapelle Pegnitz
Kapellmeister Josef Prell
In Aktion
Rosamunde, schenk mir
dein Herz und sag Ja
Kreisvorsitzende Gretl Michel
Alles schunkelt
Die Holzbläser in Aktion
Zwei Blechbläser
Gretl Michel +
Rudolf Kiesewetter,
Ortsobmann Fichtelberg
Der Holzmichel lebt noch
Zwei nette Besucherinnen
Zurück zum Seiteninhalt