Vortrag Erbrecht - Homepage der Sudetendeutschen in Bayreuth und Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Vortrag Erbrecht

Das Jahr 2016 > Vortrag Erbrecht
Erbrechtsvortrag
am 19. Oktober 2016
Durch die aktuelle Gesetzgebung ist das Erbrecht wieder in den Mittelpunkt öffentlicher Diskussionen gerückt.
Im Rahmen eines Erbrechtsvortrages informierte der Vorsorgeanwalt Franz-Josef Schick, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familien- und Erbrecht aus Bamberg über Themen rund um die Erbschaft. Eingeladen hatten die Katholische Erwachsenenbildung und die Sudetendeutsche
Der Referent
Landsmannschaft. Im Mittelpunkt standen insbesondere die Themen wie Gesetzliche Erbfolge, Erbrecht des Ehegatten, Erbengemeinschaft, Pflichtteilsrecht, Testament, Schenkungen aber auch Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Fazit des Vortrages mit ausführlicher Diskussion war die Erkenntnis, dass jeder von dieser Rechtsmaterie betroffen ist. Deshalb ist es notwendig, sich rechtzeitig und ausreichend zu informieren. Nur so kann man richtig entscheiden und erbrechtliche Verfügungen treffen.
Nur sehr wenige Besucher
Zurück zum Seiteninhalt