Einladung - Homepage der Sudetendeutschen in Bayreuth und Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Einladung

Das Jahr 2016 > Leibnitzabend
im Historischen Rathaussaal im Kunsthistorisches Museum Bayreuth, Altes Rathaus, Maximilianstraße 33, 95444 Bayreuth, Telefon 0921/76453-10 in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung und der DeutschTschechischen Gesellschaft Bayreuth statt.  
Gottfried Wilhelm Leibniz (1646 bis 1716) war ein deutscher Philosoph,
Mathematiker, Diplomat, Historiker und politischer Berater der frühen Aufklärung. Gottfried Wilhelm Leibniz zählt zu den größten Geistern Europas;  er war einer der letzten Universalgelehrten. Leibniz verlieh den meisten  Disziplinen der Wissenschaft neue Impulse, die zum Teil bis heute nachwirken.  
Leibniz sagte über sich selbst: „Beim Erwachen hatte ich schon so viele Einfälle, dass der Tag nicht ausreichte, um sie niederzuschreiben.“
Gäste sind herzlich willkommen.                                                                                                  
Wir laden Sie herzlich ein. Bitte bringen Sie auch Gäste mit.
Für den Vorstand,       
07. November 2016

Zurück zum Seiteninhalt