Der 10.Juni 2016 - Homepage der Sudetendeutschen in Bayreuth und Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Der 10.Juni 2016

Das Jahr 2016 > Ewige Anbetung
Ewige Anbetung in der
Schlosskirche Bayreuth
Aussetzung des Allerheiligsten
Gerate in der Zeit der Diskussionen über die Religionen sollten wir Christen unseren Glauben sichtbar bekennen. Neben dem religiösen Inhalt der Ewigen Anbetung „Verabredung mit Gott – zum Gebet in der Kirche“ mit der wahrhaften Gegenwart Jesu Christi in der Gestalt der Eucharistie. stand als Ziel das sichtbare Bekennen im Mittelpunkt.
Wenig Teilnehmer
Leider folgten nur sehr wenige Mitglieder der Sudetendeutschen Landsmannschaft diesem Aufruf. Vielleicht kommt es aber auch gar nicht auf die Zahl der Teilnehmer sondern auf den Inhalt der „Ewigen Anbetung“ an. Die Texte, die Gebete, die Fürbitten und die Lieder hatten Jörg Pawlofsky und seine Ehefrau Christa Helger gekonnt und einfühlsam zusammengestellt. Dadurch entstanden für eine Stunde eine meditative, religiöse Konzentration auf unser Christsein und ein kleiner Ausstieg aus dem hektischen Zeitgeschehen.

Manfred Kees
10.06.2016
Zurück zum Seiteninhalt