Hartmut Koschyk verabschiedet - Homepage der Sudetendeutschen in Bayreuth und Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Hartmut Koschyk verabschiedet

Das Jahr 2017

Hartmut Koschyk verabschiedet
Am 20. Oktober 2017 hatte der Minderheitenrat der vier autochthonen nationalen Minderheiten und Volksgruppen Deutschlands den Beauftragten der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk MdB  im Weißen Saal von Schloss Fantaisie in Eckersdorf bei Bayreuth verabschiedet.
Vor 20 Jahren sind die vier nationalen Minderheiten und Volksgruppen per Gesetz mit Sonderrechten von der Bundesrepublik Deutschland anerkannt worden. Dazu zählen die Dänen in Südschleswig, die Friesen, die Lausitzer Sorben und die deutschen Sinti und Roma.
Auch die Sudetendeutsche Landsmannschaft Bayreuth nahm teil. Hartmut Koschyk hat viel für die Sudetendeutschen getan. Er schied aus eigenem Wunsch als Bundestagsabgeordneter aus und gehört dem neuen Bundestag nicht mehr an.
Manfred Kees
30.10.2017

Zurück zum Seiteninhalt