Egerländer Weihnacht- Photos - Homepage der Sudetendeutschen in Bayreuth und Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Egerländer Weihnacht- Photos

Das Jahr 2016 > Egerländer Weihnacht
Egerländer Weihnacht
Die Eghalanda Gmoi hatte zu ihrer Weihnachtsfeier eingeladen. 23 Landsleute folgten der Einladung. Vüarstaihera Theresia Bartl begrüßte alle recht herzlich.
Vier Kerzen mit vier Wünschen wurden durch sie feierlich entzündet. Danach sagte Frau Bartl das Gedicht "Weihnachten daheim" auf. Hilde Schilllung brachte das Gedicht "Weihnachten im Egerland". Martina Schill hatte eine kleine Band mitgebracht, die bekannte Weihnachtslieder sang. Und alle sangen freudig mit.
Adam Hofmann spendete jedem Landsmann einen Schokolade- Nikolaus. Ein jeder bekam, wie immer, einen Essensgutschei der Eghalanda Gmoi.
Auch Peter Fladerer trug Erzählungen vor. Besonders eindrucksvoll war ein Wortspiel über das Wort ADVENT. Dieses wurde Buchstabe für Buchstabe positiv wie negativ umschrieben.
Zum Schluß überreichte Hilde Schilling Frau Bartl einen schönen Blumenstrauß als Dank für die Arbeiten mit der Eghalanda Gmoi. Das Lied "Oh du fröhliche" erklang aus dem Herzen aller Teilnehmer. Alle wünschten einander frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Man freute sich auch auf dem Hutzanachmittag im Jänner, bei dem ein Wiedersehen gibt.
Begrüßung
Entzünden der Kerzen
Mundart- Lesung
Erzählung
Aufmerksame Zuhörer
Die Musik spielt auf
"Ihr Kinderlein kommet..."
Bei frohem Gesang
Bei interessantem Plausch
Danksagung für Theresia Bartl
Zurück zum Seiteninhalt