Landesfrauentagung - Sudetendeutsche Landsmannschaft Oberfranken

Die Sudetendeutschen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Jahr 2017 > Landesfrauentagung
Internethinweis der Stadt Rehau

SUDETENDEUTSCHE FRAUENGRUPPE Rehau

Unserer Frauengruppe gehören derzeit 33 Frauen an. Wir sind eine gemischte Gruppe aus ehemaligen Sudetendeutschen- und Rehauer Frauen. Bei uns ist jeder Neuzugang willkommen, um mit uns einen unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee, Torte und einer und einer Abendbrotzeit zu verbringen.  Dazu gibt es traditonelle unterhaltung mit Geschichten über die alten und neue Heimat.

Unser Jahres-Programm:

Wir feiern Fasching, es gibt „Pfannerkung“ oder wie wir daheim sagten „Koichla“. Zu Ostern bringt der Osterhase jedem ein „Osternest“. Zweimal im Jahr gibt es eine Tagesfahrt mit einem Bus, der stets voll besetzt ist, zum Teil mit Gästen, die schon jahrelang mit uns fahren (auch Männer sind bei unseren Fahrten immer dabei) .Im August unternehmen wir eine Halbtagsfahrt und besuchen dabei Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung. Eine besinnliche Adventsfeier bildet den Jahresabschluss.
Wir treffen uns in der Jahnturnhalle jeden 2. Dienstag im Monat um 14 Uhr. Es werden Geschichten erzählt und viel gelacht. Neuzugänge werden bei uns herzlich begrüßt und aufgenommen. Man muss nicht unbedingt Mitglied der Sudetendeutschen Landsmannschaft sein. An Unkosten entstehen mtl. 2,- Euro und 10,- Euro an Geburtstagen, die als Spende in unsere Kaffeekasse kommen, aus welcher dann u.a. Fahrten und Geschenke bezuschusst werden.

Leiterin der Frauengruppe ist Linda Riedel, Tel. 09283 / 7536

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü